zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Der Pommersche Diakonie Verein sucht Gastfamilien im Landkreis Vorpommern-Rügen für Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Pommersche Diakonie Verein sucht Gastfamilien im Landkreis Vorpommern-Rügen für Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung

Projektvorstellung

Begleitetes Wohnen in Familien

Pommerscher Diakonieverein

Gastfamilien gesucht! - Zimmer frei? - Kind aus dem Haus?

Der Pommersche Diakonieverein sucht Familien, Lebensgemeinschaften und Einzelpersonen, die als Gastfamilie Menschen mit geistiger oder psychischer Beeinträchtigung für einen individuellen Zeitraum aufnehmen.

Die Gäste sind zwischen 18 und 67 Jahre alt und bedürfen eines stabilen Beziehungsangebotes. Eine besondere pädagogische Qualifikation ist für diese Tätigkeit nicht erforderlich. Es geht in erster Linie darum, den Gästen ein Stück „Alltagsnormalität“ zu vermitteln. Eine ausreichende fachliche Begleitung ist sichergestellt.

Alle entstehenden Kosten werden erstattet zzgl. eines attraktiven Betreuungsentgeltes.

Haben Sie Interesse Gastfamilie zu werden oder möchten sich unverbindlich informieren? So wenden Sie sich bitte an:

Hans-Joachim Lutze vom Pommerschen Diakonieverein

Telefon 03834 - 777 56 20 oder 0152 - 08 51 24 66